Zum Seitenende springen

Willkommen auf meinen Bergtourenseiten

Leider gibt es derzeit (Okt. 2017) nur vier Berichte

Die Bergtouren– und Wanderseiten sollten eigentlich nach und nach ausgearbeitet werden. Ich wollte auch frühere, schon einige Zeit zurückliegende Touren, zu denen es gutes Bildmaterial gibt, in meine Internetberichte mit einbeziehen. Aber die Ausarbeitung der Berichte nimmt doch erheblich mehr Zeit in Anspruch, als ich es mir gedacht hatte. Daher kann ich zunächst nur die Berichte von den in letzterer Zeit gemachten Touren veröffentlichen.

Brünnsteintour

Am 23. April 2012 habe ich den Bericht über die Bergtour auf den Brünnstein in den Bayrischen Voralpen auf meine Internet–Bergseiten in der vorläufig endgütigen Fassung eingestellt.

Rofantour - Bayreuther Hütte

Am 23. September 2012 habe ich den Bericht über die Wanderung zur Bayreuther Hütte im Rofan–Ggebirge vorläufig fertiggestellt.

Törggelen, Wanderungen zur Stöffl- und Halslhütte (Südtirol)

Nach langer, eine gefühlte Ewigkeit dauernder Bergenthaltsamkeit ergab sich Ende Oktober 2015 endlich wieder einmal die Gelegenheit für zwei kleine Bergwanderungen. Tagesziele waren die Stöffl- und die Halslhütte in Südtirol. Der Bericht über diese Touren ist jetzt fertig (Stand: 13.11.2015).

September 2017 - Wanderungen zur Klausnerhütte und zur Pralongià Hütte


Schön, dass es wieder einmal geklappt hat. Trotz einiger Terminschwierigkeiten konnten Lothar, Werner, Eugen und ich zwei schöne Bergwanderungen zur Klausnerhütte oberhalb von Latzfons (Südtirol) und zu der auf dem Plateau im Dreieck zwischen der Puez-, der Fanes- und der Sellagruppe gelegenen Pralongià Hütte machen, wobei bei der letzteren Tour der Ort Corvara der Ausgangspunkt war. Diese "Allerweltstouren" beschreibe ich in zwei Berichtsteilen. Ein Klick auf das kleine Bild links oben führt direkt zum ersten Teil des Berichts. Alternativ kann der Bericht natürlich auch über die Navigationsleiste am linken Seitenrand über die Schaltfläche »SEPTEMBER 2017 - KLAUSNER H. UND PRALONGIÀ H.« aufgerufen werden.